Cloud Nine Glätteisen “The Wide Iron” Testbericht

Das Cloud Nine Glätteisen gilt als perfekter Hair Styler für die höchsten Ansprüche. Als ausgezeichneter Gewinner der „hair AWARDS 2015“ wird das Wide Iron zum idealen Helfer insbesondere für langes und dickes Haar. Innerhalb seiner Preisklasse schlägt er seine Konkurrenten mehr als eindeutig. Auch wir haben dieses Modell auf Herz und Nieren getestet und sind zu einem eindeutigen Ergebnis gekommen.

Cloud Nine The Wide Iron

 

Ein Gewinner für besondere Ansprüche

Dieses Glätteisen macht im Handumdrehen jeden Haarstyling-Traum wahr. Neben glattem und geschmeidig langem Haar zaubert dieser Haarglätter auf Wunsch auch zauberhafte Wellen oder schwungvolle Locken. Somit wird er zu einem echten Allrounder, wenn es um die perfekte Frisur geht.

Dank der mehrstufigen Temperaturregelung kann die Temperatur an jede Haarstruktur angepasst werden und das präzise Steuern des gewünschten Ergebnisses wird so einfach wie nie.

Aufgrund der 4 cm breiten Platten eignet sich dieser Haarglätter besonders gut für langes, dickes und auch für sehr widerspenstiges Haar. Dank dieser Plattenbreite ist ein flexibles Kreieren verschiedener Haarstylings problemlos möglich – und das schon bei niedrigen Temperaturen.

Der hitzeresistente Plattenschutz ermöglicht ein ganz einfaches und sicheres Abkühlen des Geräts – das ist gerade dann sehr wichtig, wenn es einmal schnell gehen muss.

Und wenn es mal auf Reisen geht, dann ist das Glätteisen im mitgelieferten Transportbeutel gut geschützt – und dank des edlen Designs macht das Ganze noch mehr Spaß.

Die neueste und fortschrittliche Technologie des Cloud Nine ermöglicht es, zahlreiche Frisur-Variationen so schnell und einfach wie noch nie zu kreieren.

the wide iron Übersicht von oben

 

Daten und Fakten, die überzeugen

Der von der Cloud Nine Deutschland GmbH produzierte Haarglätter bringt folgende Eigenschaften mit:

  • „Secret“-Platten Technologie: Die schwarzen Keramikplatten sind aus einem geheimnisvollen und einzigartigen Wirkstoff hergestellt.
  • Drehbares Kabel verhindert Kabelsalat
  • Dank der Universalspannung kann das Glätteisen – ausgestattet mit einem Standard EU-Stecker – ideal auf Reisen mitgenommen werden.
  • Intelligente Abschaltautomatik nach 30 Minuten Nichtbenutzung
  • 5-stufige Temperaturregelung: 100°, 125°, 150°, 175°, 200°
  • 100 -240 V, 50 -80 HZ, 50 Watt
  • Platten-Breite: 4cm, Platten-Länge: 9cm, Gesamtlänge des Glätteisens: ca. 27cm
  • Produktgewicht inkl. Verpackung: 962 Gramm

 

Das Glättwunder im Test

In den nachfolgenden Testbericht möchten wir euch das Ergebnis von unserem intensiven Test dieses Glätteisens präsentieren.

Das Design

Nach dem Auspacken des Geräts stach uns sofort der hübsche und wirklich edel wirkende Transportbeutel ins Auge. Wenn es also einmal auf Reisen gehen sollte, dann kann sich das Gerät in diesem schicken Beutel echt sehen lassen. Der Glätter selbst kommt in einem schlicht und zugleich unglaublich edel wirkenden schwarzen Design daher und wirkt optisch äußerst ansprechend.

Die Handhabung

Cloud Nine Glätteisen - The Wide Iron
Ein Haarglätter zum verlieben

Nach einer kurzen Aufheizphase ist der Cloud Nine auch schon einsatzbereit. Die gewünschte Temperatur lässt sich über den Regler ganz einfach einstellen – 5 Stufen sind möglich. Für unseren Test haben wir direkt einmal die niedrigste Temperatur gewählt, um zu sehen, ob dieses Modell auch wirklich hält, was es verspricht.

Denn selbst bei niedrigen Temperaturen wird ein perfektes Styling Ergebnis versprochen. Und was sollen wir sagen? Das dicke, lange und widerspenstige Haar unserer krausen Lena war innerhalb kürzester Zeit wunderbar glatt, seidig weich und das Beste daran: es glänzte so unglaublich toll!

Aufgrund der breiten Keramikplatten hat Lena nicht lange gebraucht, um ihr Haar Strähne für Strähne zu bändigen. Während sie es von vielen anderen Glätteisen eher gewöhnt ist, die einzelnen Strähnen mehrmals glattziehen zu müssen, um sie einigermaßen bändigen zu können, war das Ergebnis hier absolut überraschend: Schon das einmalige Glätten der einzelnen Strähnen hat absolut ausgereicht – Wahnsinn! Der Glätter glitt dabei fast wie Butter durch das Haar.

Mit so einem schnellen und vor allem unfassbar professionell aussehenden Ergebnis hätten wir im Traum nicht gerechnet. Kein Wunder also, dass der Cloud Nine auch in zahlreichen Friseursalons zum Einsatz kommt.

Auf den ersten Blick hatte Lena nun also eine wunderbar glatte, weiche und sagenhaft glänzende Haarpracht. Doch wie lange das tolle Ergebnis wohl halten würde? Sogar bei feuchtem Nieselwetter hat das Ganze tatsächlich den ganzen Tag gehalten. Da kennt Lena von anderen Glätteisen aber schon ganz andere Ergebnisse.

Als besonders positiv empfanden wir auch den Plattenschutz, wo das Eisen nach Gebrauch ganz sicher abkühlen kann, ohne dass wir uns irgendwelche Sorgen machen müssten.

Was sagen andere Kunden?

Bereits ein kurzer Blick in die Amazon Rezensionen gibt ganz klare Antworten darauf, was andere Kunden von diesem Glätteisen halten. So sind durchweg alle Kundinnen mit langem und vor allem widerspenstigem Haar vom Styling Ergebnis mehr als überzeugt.

Besonders positiv werden die schnellen Ergebnisse beschrieben: nach nur einem einzigen Glättungsdurchgang sind selbst die krausesten Haarsträhnen glatt und seidig weich.

Auch die Schonung der Haarstruktur wird positiv hervorgehoben. Die wohl größte Begeisterung gilt jedoch dem Halt der neuen Frisur. Das Haar ist nicht nur unmittelbar nach dem Glätten glatt und perfekt, sondern das Ganze hält auch noch extrem lange an – und das nicht nur den ganzen Tag, sondern viele Kundinnen berichten von einem tagelangen Halt des Ergebnisses.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis wird als durchweg positiv angesehen. Manche Kundinnen wünschten sich allerdings einen etwas günstigeren Preis für dieses Modell. Wer ein günstigeres Modell sucht, einfach mal in unserem Glätteisen Vergleich schauen.